Mittwoch, 18. August 2010

Ein Trio ist ein Quartett - Teamgeist auf Taiwanesisch




Der Albtraum eines jeden Konzertveranstalters ist es, dass in einer Kammermusikreihe eine Solistin mit sehr wichtigem Grund absagen muss. Jia Lim,Cembalo, kann leider nicht spielen aber es gibt im Oktober und November weitere Konzerte mit ihr, die hier angekündigt werden.
Was macht man nun? Da bewährt es sich, dass die Musikstudenten auch außerhalb ihres Studiums immer intensiv miteinander musizieren. Für die Kommilitonin fand sich unter der Leitung des Flötisten Shi-Cheng Liu ein Trio zusammen, dessen Mitglieder - in Ermangelung eines Pianisten - wechselweise auch den Klavierpart übernehmen werden. In Taiwan wird man als Musiker auch immer sehr gut am Klavier ausgebildet, und so werden Shih-Han Hung, Violine und Wan-Ting Chiang, Viola, auch am Flügel der Mendelssohn-Remise zu hören sein. Teamgeist auf Taiwanesisch!

Flöte: Shih-Cheng Liu
Violine/Klavier: Shih-Han Hung
Viola/Klavier: Wan-Ting Chiang


L. v. Beethoven (1770 -1827) aus der Serenade op. 25 für Flöte, Violine und Viola
Entrata - Allegro
Tempo ordinario dún Menuetto
Allegro molto
Adagio
Allegro vivace e disinvolto

L. Jansa (1795 - 1875) Cantilene, op.84 für Viola und Klavier

C. Saint-Saens (1835 - 1921) Havanaise, op.83 für Violine und Klavier

J. Rutter (*1945) aus der Suite Antique für Flöte und Klavier
Prelude
Ostinato
Aria
Chanson
Waltz

Mittwoch, den 18.8.2010 um 13 Uhr

Mendelssohn - Remise, Berlin-Mitte, Jägerstraße 51, nahe Gendarmenmarkt 030-817 04 726
Das gesamte Programm der Mittagsmusiken finden Sie im entsprechenden Post =>

Keine Kommentare: